Brand Experience – StarkText schafft prägende Markenerlebnisse

Wenn es um ein positives Markenerlebnis geht

Markenerfahrung füllt die Unternehmens– und Produktkommunikation mit Leben. Brand Experience ist ein ganzheitliches Erlebnis. Sie macht aus einer Idee erst eine Marke. Außerdem sorgt sie dafür, dass Ihr Marktauftritt wahrnehmbar, verständlich und unterscheidbar ist. Nur so bleibt Ihr Unternehmen nachhaltig im Gedächtnis.

Brand Experience ist eine Frage der Strategie

Jedes schlüssige Markenerlebnis basiert auf einer umfassenden Strategie. Die Konzeptarbeit führt von der Namensfindung über die Definition sprachlicher und visueller Eigenschaften und hört beim Entwurf von Slogans, Claims und Vertriebstexten längst nicht auf. Markenwirkung wurzelt viel tiefer und hängt eng mit der gelebten Unternehmenskultur zusammen. Werte, die im Inneren nur wenig Beachtung finden, lassen sich kaum glaubwürdig nach außen vermitteln. Entsprechend bricht jede Markenerfahrung trotz schöner Bilder, Farben und Texte gnadenlos ein, wenn eine schlechte interne Kommunikation beispielsweise zu Störungen in der Auftragsabwicklung oder zu einem mangelhaften Kundenservice führt.

Die erfahrenen Konzeptioner von StarkText kennen die Tiefe ganzheitlicher Markenentwicklung. Anhand der StarkText Methode begleiten sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch den vielschichtigen Branding-Prozess.

Markenstrategien von StarkText: Individuell geplant und medienübergreifend

StarkText gestaltet Ihr Markenerlebnis crossmedial. Erfahrene Informationsarchitekten bauen eine überzeugende Brand Experience auf. Dabei achten sie auf den medienübergreifenden Wiedererkennungswert wichtiger Markeneigenschaften. Die unverwechselbaren Markenattribute erscheinen einerseits in allen Online-Auftritten.  Dazu gehören beispielsweise Web-Shops, Blogs oder soziale Netzwerke. Andererseits gilt die Forderung nach einem einheitlichen Markenbild aber auch für die klassische Ansprache des Publikums beispielsweise in Printprodukten oder in der direkten Begegnung auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen.

Brand Experience von StarkText für eine unverwechselbare Marktposition

Auch in Bezug auf die kommunikativen Aspekte der Markenentwicklung sind die Konzeptioner von StarkText die richtigen Ansprechpartner. Sie unterstützen Ihr Unternehmen dabei, ein einheitliches Wertegerüst für den internen und externen Informationsaustausch aufzubauen. Die positive Kommunikationskultur zielt darauf, die Prozesse der Kooperation zu optimieren. Dazu gehört

  • eine einheitliche und konstruktive Haltung gegenüber allen Beteiligten,
  • eine verbindliche und glaubwürdige Ansprache,
  • zuverlässig ineinandergreifende Arbeitsprozesse,
  • ein vertiefter Kundendialog und die ernsthafte Auseinandersetzung mit Kundenwünschen und -meinungen.

Ein überzeugendes Markenerlebnis ist ein zentrales Anliegen der Unternehmensentwicklung und wirkt in Zeiten der crossmedialen Kommunikation geschäftsentscheidend. Nutzen Sie deshalb das umfangreiche Know-how von StarkText. Es geht darum, eine schlüssige Brand-Experience aufzubauen und Ihr Unternehmen unverwechselbar auf dem Markt zu positionieren.

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