Printwerbung

Wenn es um Greifbares geht

Digitaler Wandel und Industrie 4.0, globale Vernetzung und digitale Markenführung: Der digitale Durchmarsch erfasst jedes Unternehmen und verlagert den Schwerpunkt der Kundenkommunikation. E-Mails, Webseiten und soziale Netzwerke sind die angesagten Plattformen, um Verbraucher breitenwirksam zu erreichen. Printwerbung scheint dadurch an Bedeutung zu verlieren. Dabei schließen digitale und analoge Medien in der Kundenansprache einander nicht aus. Ideale Werbestrategien kombinieren die beiden Kommunikationswege vielmehr miteinander. Für noch mehr Reichweite und eine zielgruppengerechte Informationsverteilung.

Texter bei StarkText sind versierte Informationsarchitekten, die kreative crossmediale Marketingstrategien aufbauen – damit Ihr Unternehmen von den Synergieeffekten passgenau kombinierter Kommunikationsmittel optimal profitieren kann.

StarkText konzipiert zielgruppengerechte Printwerbung

Onlinewerbung hat eine große Reichweite. Geschickt strukturierter Content, der sich an die Regeln der Suchmaschinenoptimierung hält, spricht die anvisierte Kundengruppe direkt an. Die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufserfolgs steigt dadurch deutlich. Gleichzeitig müssen sich Werbekampagnen bei Google, Instagram, Facebook & Co., aber auch in Blogs und auf der eigenen Unternehmensseite gegen eine inflationär anwachsende Informationsflut durchsetzen. Je nachdem, welche Form der Ansprache sie wählt, kann Onlinewerbung auf die routinierten und kritischen Internet-Nutzer zunehmend lästig wirken. Immer häufiger schlagen Pop-up-Blocker und E-Mail-Filter zu, um die Leser vor Spam und einer unerwünschten Werbeflut zu schützen.

Vor diesem Hintergrund wirkt sorgfältig geplante Printwerbung, die Ihre Zielgruppe direkt anspricht, deutlich glaubwürdiger und weniger beliebig. Den Kunden ein Druckerzeugnis im wahrsten Sinne des Wortes „an die Hand zu geben“ macht einen wertigen Eindruck und beweist ein persönliches Bemühen um jeden individuellen Adressaten. Im Gegenzug kostet Printwerbung meist deutlich mehr Geld, braucht einen längeren Vorlauf, und der Erfolg von Flyern, Mailings oder Katalogen, die im analogen Postkasten landen, lässt sich nur schwer überprüfen.

Die Vorteile beider Werbeformen optimal auszuschöpfen, die Nachteile zu minimieren und ihre Möglichkeiten so zu verknüpfen, dass sie ihre Wirkung gegenseitig verstärken: Der Entwurf einer Unternehmenskommunikation mit ganzheitlichen Werbestrategien und positiven Synergieeffekten ist das Spezialgebiet des Konzeptionsteams von StarkText.

Printwerbung von StarkText: Strategisch klug gemacht

Das beste Werbekonzept für Ihr Unternehmen setzt die Mittel aller Kommunikationskanäle versiert ein und richtet sich sowohl am individuellen Charakter Ihrer Produkte als auch an den speziellen Anforderungen Ihrer Zielgruppe aus. Konzeptioner und Writer bei StarkText beherrschen die Kunst crossmedialer Kommunikation perfekt und setzen Sie mit höchstem Fingerspitzengefühl für Ihr Unternehmen ein. Testen Sie es selbst.

Bayerisches Wirtschaftsministerium

Bayern International

Bayern International

Move to Bavaria

Tamrac

Tamrac-Logo.svg

thyssenkrupp Elevator

MAX

Thyssenkrupp